Projektnachmittag

Den Projektnachmittag der Jahnschule gibt bereits seit 2007. Er nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein. Dabei wird das Schuljahr in drei Trimester unterteilt, sodass jede(r) Schüler*in pro Schuljahr drei Projekte belegen kann. Die Schüler*innen wählen dabei die Projekte nach ihren Interessen, Neigungen und vielleicht auch besonderen Fähigkeiten aus. In der Regel finden die Projekte am Donnerstagnachmittag statt.

Neben den Lehrer*innen der Jahnschule bieten auch ehemalige Kolleg*innen sowie ehrenamtliche Kooperationspartner, Eltern und sogar eigene Schüler*innen und ehemalige Schüler*innen Projekte an. Ziele des Projektnachmittags sind es, die Kompetenzen unserer Schüler*innen auf vielfältigste Weise zu fördern und zu fordern und sie damit gemäß unserem Schulmotto "Fit fürs Leben!" zu machen.

Angebote im Schuljahr 2023/24

Schmuck selbstgebastelt