Schulförderverein- wir helfen und unterstützen

Engagierte Eltern und ein Lehrer aus dem Kollegium der Jahnschule bilden den Vorstand des Fördervereins. Der Förderverein ist eine wichtige Institution an unserer Schule, ohne die viele Dinge finanziell und ideell einfach nicht möglich wären.

Die Gelder, die der Förderverein erwirtschaftet, werden unter anderem verwendet für:

• die Anschaffung von Computern für den Computerraum,
  • die Anschaffung von Beamern für Klassenzimmer
  • Lesematerial des Leseclubs,
  • die Theaterwerkstatt der Grundschüler*innen
  • Durchführung des Sozialtrainings in den Klassen 3 und 5 (Mobbingprävention)
  • Fördermaterial im Mathematikunterricht für Grundschüler*innen
  • die Unterstützung finanziell schwächer gestellter Schüler*innen bei Klassenfahrten
  • Spielmaterial für den Pausenhof
  • Medienwagen für den Unterricht
  • Unterstützung bei Besuchen von kulturellenVeranstaltungen

Vorstandschaft des Schulfördervereins "Jahnschule Harthausen"

Um Kontakt aufzunehmen, schreiben Sie gerne eine Mail an:

Foerderverein-jsh@jahnschule.de

Info-Telefon: 07158-93400

Kontaktpersonen

1. Vorsitzender:

Thomas Niemela

Antonia Nunes

Finanzen

Maria Figueredo

Martina Dressler

Protokoll

Beate Carreira Nunes

Sie möchten Mitglied werden?

Nichts leichter als das! Die pdf-Datei herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Kind mitgeben. Den Rest machen wir.

Ist Ihr Kind in der ersten oder fünften Klasse? Prima! Dann bekommt Ihr Kind bei Ihrem Eintritt in den Verein ein Jahnschul-Willkommens-T-Shirt von uns!

Vielen Dank im Voraus!

BEITRITTSERKLAeRUNG Oktober 2020neu.pdf

Neue Mitglieder, die den Förderverein mit Ideen, Rat und Tat unterstützen wollen, sind immer herzlich willkommen!

Natürlich können Sie den Förderverein auch finanziell unterstützen.

Bankverbindung des Schulfördervereins Jahnschule Harthausen:

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Stimmen aus der Lehrerschaft

"Ohne den Förderverein sähe unsere Schule anders aus. Vieles ist nur durch dessen Engagement und finanzielle Unterstützung möglich.

Ganz besonders genial sind unsere Beamer. Die kommen bei mir fast in jeder Stunde zum Einsatz. Fragen Sie die Schüler*innen."

Th. Niemela. (Lehrer)

„Der Förderverein ist eine Super-Sache und eine unverzichtbare Institution an der Jahnschule! Wo immer es möglich ist, springt er ein, wenn es klemmt. Dafür sind wir – gerade auch im Namen unserer Schüler*innen - sehr dankbar!“

U. Heller (Schulleiter)

„Jede Klasse besucht pro Schuljahr eine Aufführung des Landestheaters Tübingen (LTT), mit dem wir seit mehreren Jahren eine Kooperation haben. Und wer bezahlt den Löwenanteil? Der Förderverein. Das ist grandios!“

Ch. Pfefferkorn (Lehrerin und Theater AG)

Second-Hand-Kleider-Basar

Sie möchten Ihre Garderobe günstig auffrischen? Sie haben gut erhaltene oder gebrauchte Kleidung, die für die Altkleidersammlung viel zu schade ist?
Dann besuchen Sie uns oder melden Sie sich bei uns.
Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, findet unser großer
Second-Hand-Basar für Kinder und Erwachsene in der Jahnhalle in
Filderstadt-Harthausen statt. Angeboten wird gebrauchte Kleidung für Kinder ab Größe 116 und für Erwachsene bis Größe XXL sowie Schuhe für Kinder und Erwachsene. Der Verkauf findet von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. In unserem Basarcafé gibt es Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen.
Zum Stöbern, Anprobieren und Kaufen sind alle herzlich eingeladen.
20% des Verkaufserlöses gehen an den Förderverein der Jahnschule Harthausen.
Nummernvergabe und weitere Informationen unter
E-Mail: foerderverein-jsh@outlook.de

Wenn Nummernvergabe ist, wird das Postfach sogar mehrmals am Tag besucht. Das Basar Team achtet da sehr darauf.

„Party Night“

Unsere Party Night oder früher Oldie Night genannt, ist mittlerweile ein festes Event in Harthausen geworden und in ganz Filderstadt bekannt. Gute Musik und leckeres Essen sind die besten Voraussetzungen, um die halbe Nacht durchtanzen zu können. Unser Team von Lehrern und Eltern bemüht sich nach Kräften, dass die Dance Night unvergesslich wird. Sind Sie das nächste Mal mit dabei.

Open-Air-Kino

Im Jahre 2018 hat der FV das erste Mal ein Open Air Kino veranstaltet. Dieser laue Sommerabend Ende Juni hatte alle so begeistert, dass wir vom FV beschlossen haben, das Open Air Kino jedes Jahr zu veranstalten. Schon die Vorbereitungen sind spannend und wir hoffen und bangen jedes Mal, den richtigen Film für die ganze Familie ausgesucht zu haben und dass das Wetter hält. Selbstgemachtes Popcorn und Hot Dogs sind neben gekühlten Getränken der Renner und der Eiswagen kommt auch jedes Mal gerne vorbei.

Wir freuen uns, Sie an diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen.

In der Lindenschule,

in der die 1. und 2. Klassen getrennt von den Großen in das Schulleben starten können und genauso in der Jahnschule ist jeder Schüler wichtig. Keiner wird alleinegelassen. Die Schüler*innen während ihrer Schulzeit zu unterstützen und durch die gute Zusammenarbeit mit Lehrerschaft und Schulleiter einfach dafür zu sorgen, dass die Jahnschule eine besondere Schule bleibt: Das ist uns ein großes Anliegen. Deshalb unterstützen wir die Schule und die Kinder mit allen Kräften. Und unsere Jahnschule hat diese Unterstützung mehr als verdient!

Wer uns dabei gerne helfen möchte, meldet sich bei uns.

Viele Schultern tragen viel!